Hier könnt ihr eure Neuen Koi für das Jahr 2020 vorstellen.
Es zählen auch Koi die jetzt Ende der Saison erworben wurden und vll schon in einer Hälterung schwimmen :-)
Hier geht es nicht um den Besten oder teuersten Koi.
Alle Vorstellungen sind erwünscht.
Egal ob Tosai oder älter.
Hier handelt sich um einen weiblichen Dainichi Kohaku mit aktuell 55cm. Das Tier wurde über die Auktionen bei Dainichi Europe gekauft. Aktuell schwimmt der Koi in einer Innenhälterung wo er bis Mai verbleibt. In der Hälterung hat der Koi in 6 Wochen bereits 5cm zugelegt. Ich gehe von einem Wachstum bis an die 65cm, bis Mai aus.
Im Mai 2020 soll der Koi dann in meinen Teich einziehen.

Jetzt fast Nisai. Noch Jumbo Tosai.
Benigoi von Shinoda und ein Karashi von Izumiya.
Hallo zusammen, da mir dieses Format gut gefällt wollte ich mal eure Meinung hören.
Dies hier ist ein Hariwake von der Ikarashi Koi Farm.
Sie ist um die 40cm und 2 Jahre alt.
Ich denke der Fisch wird über die nächsten 2-3 Jahre auf um die 65cm wachsen wenn alles gut läuft.
Die Geschwichter von ihr haben alle einen Grauton ausgebildet. Soweit ich Ikarahi-san verstanden habe kommt er ursprünglich aus einer Beni Kikokuryu Verpaarung.
Glaubt ihr das der Fisch mit der Zeit ebenfalls ein Grauton bildet ? Und auch ob das Gelb eher in Orange geht sobald der Fisch mehr Licht bekommt ? Würde mich über eure Meinung freue. Vielen Dank
Hier mal ein Teil meiner Neuzugänge, alle letztes Jahr bei Harry ersteigert und seit Oktober in der Aufzucht.
Gruß Henry
Rot was in jungen Jahren schon so weit fortgeschritten ist, spielt nicht mehr lange mit. Das wird in einem Jahr ein recht dunkler Shiro sein mit mäßiger Schwarz Qualität :-(
Gruß Henry
Servus Zusammen
Ich habe gestern einen Männlichen Showa , 40cm und der Züchter Kase angeschaut.
Was haltet ihr von dem Koi?
Auf dem Bild ist das Licht nicht wirklich gut, er hat eine super weiße Haut und ein richtig dunkles fettes Beni am Kopf. Der Kopf ist auch mittlerweile Heller.
Servus zusammen ,
habe zur Zeit auch zwei Dainichi in der Innenhälterung schwimmen.
Kohaku 40cm weiblich
Showa 41cm weiblich
Der Showa hat seit August enorm viel Sumi geschoben was nicht ganz so gewollt war aber mal schauen wohin die Reise führt.
Ein weiterer Koi der aktuell indoor schwimmt.
Wahrscheinlich männlich und der Varietät Bekko zuzuordnen.
Jetzt Nisai und 50 cm groß.